Iman Platin Unterschrift Perfekt Party Rot XS Neu 575-560 Stretch Cabernet nnuzhh787-neue Kleidung

Den Lesern dieses Blogs wird nicht entgangen sein, dass ich radikaler Atheist bin. Aber eine religiöse Idee gibt es, die ich gerne übernehme, wenn auch in weltlicher Version.

Es ist die Idee des Sabbat, des siebten Tages der Woche, den man in Ruhe zu verbringen hat anstatt sich abzuschuften. Ich verwende den jüdischen Begriff dafür, weil es wohl der bekannteste ist, aber viele andere Religionen haben ähnliche Regeln/Empfehlungen im Siebentagesrhythmus, vom buddhistischen Uposatha bis zu den sich sogar danach benennenden JADICTED Kleid NEU JULE L Schwarz Weiß Baumwolle Leinen Nylon Tunika Blause.

Die Bibel sagt, dass man kein Schaf scheren und kein Feld pflügen soll, aber da dies im Leben der meisten zeitgenössischen Gläubigen keine Bedeutung entfaltet, ist der Spielraum für Auslegungen eröffnet. Ist Euch schon mal aufgefallen, dass Theologie in vieler Hinsicht wie Jura ist, nur ohne die demokratische Legitimation? In der heutigen Zeit scheint sich der Streit darauf zu fokussieren, ob man am Sabbat ein Auto fahren oder Elektrizität benutzen darf.

Ich jedoch bin weder an die Bibel noch an Interpretationen davon gebunden. Es gibt keine Götter, die ich besänftigen muss. Ich habe die Idee nur zugunsten meiner eigenen geistigen Gesundheit übernommen.Jado Herren Pyjama kurz bordeauxJado Herren Pyjama lang marine

Was mache ich also an meinem Sabbat?

Erstens: keine Arbeit. Die meisten werden jetzt antworten, „ach, das mache ich doch schon. Ich habe Samstag und Sonntag frei.“ Aber das ist nicht, was ich meine. Schließlich arbeite ich selbst nicht einmal regelmäßig und definitv weniger als fünf Tage pro Woche. Ich meine: nicht einmal an die Arbeit denken! Und das ist ein großer Unterschied.

In der Praxis bedeutet das: An meinem Sabbat lese ich keine E-Mails, ich schalte das Telefon aus, ich lese keine arbeitsbezogenen Unterlagen, ich werde nicht versuchen, neue Kunden oder Aufräge an Land zu ziehen, ich werde nicht einmal an die Arbeit denken.Jaeger Beautiful Shift Dress - Größe 18Jaeger grau Mix Pure Cashmere Knitted Jumper Dress Größe S VGC

Das zweite Elemten, und es hilft enorm beim Erreichen des ersten Ziels, ist es, den Tag in der Natur zu verbringen. Es muss gar nicht weit weg sein, auch nichts Besonders. Normalerweise gehe ich einfach zur Tür hinaus und wandere durch die Wälder und über die Felder bis es dunkel wird. Wenn ich dächte, dass ich nicht so weit gehen möchte, würde ich mich an einen See setzen und dort ein Buch lesen (aber bitte nichts über Selbstoptimierung oder Marketing oder etwas anderes, mit dem Ihr Euch besser verkaufen wollt).

Zur Zeit lebe ich in einem kleinen Dorf in Deutschland, da ist das natürlich leichter möglich als in Istanbul, das gebe ich schon zu. Aber immer wenn ich in Städten gelebt habe, habe ich einfach den Bus bis an den Stadtrand genommen und bin von dort losgelaufen.JAEGER London luxuriöses Kleid 38 40 42 100% Wolle schwarz creme weiß SpitzeJaeger Größe 16 schwarz Weiß smart work pencil dress office business career silk Manchmal nehme ich auch den Zug in eine etwa 30 km entfernte Stadt und gehe zu Fuß zurück nach Hause. Die Entfernung ist dabei wirklich egal, denn es ist kein Sportfest und kein Wettbewerb. Vielmehr geht es darum, das Gehirn von all dem Krempel freizubekommen. Und Ihr werdet überrascht sein, wie beruhigend so ein Tag in der Natur ist.

hobo

Der dritte Punkt ist vielleicht sogar der wichtigste: kein Internet. Ich wache an solchen Tagen auf, packe meinen Rucksack und gehe aus dem Haus, ohne dass ich meine E-Mails, JAEGER, Weiß Cotton Silk Cropped Trousers, Größe 14, EXCELLENT CONDITION oder Twitter gelesen hätte. Wenn Euch diese Vorstellung ein Problem bereitet, dann seid Ihr süchtig. Die meisten von uns sind es. Aber wenn Ihr dann draußen seid, die verschiedenen Grüntöne genießt, dem Singen der Vögel lauscht, an den frischen Blumen riecht, J'AIME' Damen 9207J-AB rot-rot Kleid Frühjahr SommerJakes Cocktail Cocktailkleid mit Plisseefalten und Ziersteinbesatz Damen 40oder Euch mit einem Bauern auf dem Feld unterhaltet, dann werdet Ihr die Freiheit verspüren, die sich erst einstellt, wenn man nicht mit Milliarden von Menschen gleichzeitig verbunden ist. Denkt dran, bis vor etwa zwanzig Jahren haben wir alle immer ohne Internet gelebt. Und es hat super funktioniert.

Auch wenn Ihr Euch nichts aus Natur macht, könnt Ihr den dritten Punkt befolgen. Dann geht Ihr eben in ein Museum. Oder in die Bibliothek. Oder zum Angeln. Oder Ihr umrundet mit dem Fahrrad einmal die Insel. Theoretisch kann man das natürlich auch zuhause durchziehen und den ganzen Tag Gitarre spielen oder russische Romane lesen. Aber daheim gibt es zu viele Ablenkungen, finde ich. Da steht ein Fernseher, da ist der Computer, da liegt das Telefon. Und im Nu hat einem die gedankenlose Zeitverschwendung schon wieder einen Tag geraubt.

Die drei wichtigsten Lektionen eines internetfreien Tages sind Folgende: (1) Ich brauche Twitter oder Facebook nicht wirklich, ja nicht einmal die Nachrichten. Wenn ich an solchen Tagen nach Hause komme, merke ich erst, wie viel man eigentlich von einem Tag hat, wenn man nicht ständig online ist. (2) Genausowenig braucht man mich oder meine Meinung. Die Welt läuft auch ohne meinen Beitrag weiter, genauso gut oder genauso schlecht. Jakes Cocktail Abendkleid, mit Plisseefalten und Neckholder, Gras GrünJaline Tallulah Pants With Handmade Macrame Trim. Never Worn. Retail 375.00Ich bin wirklich vollkommen unwichtig. (3) Ohne ständige Ablenkungen und Unterbrechungen kann ich tiefgründige Gedanken anstellen, über größere Zusammenhänge nachdenken, einfach mal anders denken. Ich habe den Eindruck, dass ich dann qualitativer denke, da nicht jeder Gedankengang alle paar Minuten von einem neuen Tweet oder dem Fiepen des Telefons unterbrochen wird.

Euch ist wahrscheinlich schon aufgefallen, James Lakeland Geometric Print Dress rot Größe UK 12 rrp DH087 PP 16James Perse Hemdkleid Viscose Wolle Anthrazit 38 Neuwertigdass ich solchen Aktivitäten am liebsten allein nachgehe, aber das muss nicht sein. Ehrlich gesagt, wenn ich mir viele Paare und Familien so ansehe und bemerke, wie wenig sie untereinander und mit ihren Kindern kommunizieren im Vergleich zu der Zeit und Aufmerksamkeit, die sie elektronischen Geräten widmen, dann wäre es vielleicht ganz gesund, einen Tag draußen zu verbringen, nur Ihr beide, ohne dass Ihr Euch Gedanken um die Likes auf Instagram macht und Euch stattdessen am Anblick eines Eichhörnchens erfreut. Wenn Euch diese Vorstellung mehr beunruhigt als begeistert, ist es sowieso an der Zeit, die Beziehung zu beenden.

Trotz all meiner Skepsis gegenüber der Technik mache ich eine Ausnahme, wenn ich in einer Landschaft spazierengehe, die ich schon kenne und wo mich wenig überraschen wird. Ich nehme einen MP3-Spieler mit, mit nur einem Kopfhörer, denn ein Ohr sollte immer der Natur gehören.Jams World 50th Anniversary Collection Ärmelloses Kleid Florest M Cruise WearJapanese Leaves Ombre Short Sleeve Dress Der wichtige Unterschied zu einem Telefon oder dem Internet ist, dass ich vorab entscheide, was ich mir anhöre. Ich werde nicht von Link zu Link geleitet, sondern ich wähle bewusst aus. Ich höre dann Podcasts über die Antarktis-Expedition von Ernest Shackleton oder über Pierre Bourdieu, anstatt  meine Zeit mit den Fotos anderer Menschen von ihren Hunden, ihren Kindern, ihrem Frühstück oder von sich selbst im Bikini zu verschwenden. Auch versuche ich, aktuelle Politik zu vermeiden, weil vieles davon in sechs Monaten nicht mehr relevant sein wird.

Für all das habe ich keinen festen Tag in der Woche.Jarlo London Kleid, Pascal, Rot, EU36 SJasmine di Milo Pronovias Skinny Suede Leather Legging Pants Trousers Größe 0 XXS Manchmal fällt es auf das Wochenende, manchmal nehme ich mir den freien Tag unter der Woche, je nachdem, wo ich gerade bin, was ich zu tun habe und natürlich abhängig vom Wetter. Aber es ist der eine Tag der Woche, auf den ich mich immer freue. Es ist ein Genuss, unproduktiv zu sein. Schließlich sind wir Menschen, keine Maschinen.

Wo ich jetzt darüber nachdenke, sollte ich diese Routine eigentlich auf eine Woche pro Monat ausweiten.

Pause

Links:

Joan Rivers Kleidung Bauherren Strick Hineinschlüpfen Hose Schokobraun Ps Neu Werbeanzeigen
JOANNA HOPE Maxi Dress Blau Floral Lace Größe 32 Occasions Wedding Guest BNWTJOE braunS ELEGANT GLITTER MAXI DRESS Größe 12UK Box E141

Iman Platin Unterschrift Perfekt Party Rot XS Neu 575-560 Stretch Cabernet nnuzhh787-neue Kleidung

Jetzt war Donald Trump also endlich in Nordkorea und hat sich darüber gefreut wie das Kind, das als einziges in den Vergnügungspark durfte, während alle anderen auf die Eröffung in ein paar Monaten warten müssen. Ich weiß nicht, was er damit erreichen wollte, aber ich kenne die Geschichte gut genug, um mir Sorgen zu machen.

Als ich in Rumänien wohnte, sagten manche über ihren langjährigen Diktator, der 1989 gestürzt wurde: „Weisst du, am Anfang war Ceaușescu gar nicht so schlimm. Als er 1965 an die Macht kam, distanzierte er Rumänien von der Sowjetunion. Und viele Dinge wurden liberalisiert.Jean Marc Philippe Damen Kleid gr 40 42 NeuJean Paul Gaultier Vintage Hose echt stark UNISEX XS Nicht dramatisch, aber es war schon ein wenig Tauwetter.“

Auch außenpolitisch führte Nicolae Ceaușescu Rumänien auf einen anderen Weg als die meisten osteuropäischen Staaten, vielleicht noch am ehesten vergleichbar mit Jugoslawien unter Tito. Obwohl es Mitglied im Warschauer Pakt war, nahm Rumänien nicht an der Niederschlagung des Prager Frühlings teil. Ceaușescu verurteilte die Intervention sogar öffentlich. Er unterhielt politische und wirtschaftliche Beziehungen mit dem Westen und empfing beispielsweise Charles de Gaulle und JEAN PAUL GAULTIER CLUELESS Gelb Plaid Tartan Pants in Rumänien.

„Aber alles änderte sich 1971.“Jean Paul GAULTIER Maxi-Kleid aus Mesh S Orange SOLEIlJean Paul Kleid schwarz 46 NEU festlich

„Warum?“ frage ich, weil ich mich an kein weltbewegendes Ereignis aus jenem Jahr erinnern kann.

„Ceaușescu wurde nach Nordkorea eingeladen. Und dort sah er den Personenkult für Kim Il-Sung, die totale Kontrolle aller Aspekte der Gesellschaft, die Verbindung von nationalistischer und kommunistischer Ideologie und die Idee von der Autarkie einer Volkswirtschaft. Als er zurückkam, wollte er aus Rumänien ein europäisches Nordkorea machen.“

Ich bin immer skeptisch gegenüber einfachen oder monokausalen Erklärungen für historische Entwicklungen. Aber wenn man sich das Video vom Empfang in Nordkorea ansieht, kann man schon verstehen, wie das Herrn Ceaușescu zu Kopfe stieg.Jean-Paul GAULTIER PARIS Stitch Design Jeans Größe 42(K-67261)Jeans Denim & Leather Pants Sz 29 Gianfranco Ferre rot Authentic Made In

Joesph Grain de Poudre tuxed pants creme wool with gros grain side stripe sz 42 JOHN GALLIANO Kleid Gr. DE 34 IT 40 Gelb Damen Dress Robe Stretchkleid Neu

Und tatsächlich, nur wenige Wochen nach der Nordkorea-Reise veröffentlichte Ceaușescu die sogenannten Jeans damen Pantaloni KAOS Made in H344 Tg 27 veste 26 27, womit Freiheiten für die Presse, für Schriftsteller und andere Intellektuelle zurückgenommen wurden. Das Tauwetter war abrupt zu Ende.

Wenn Ihr Freunde habt, die vor einer Nordkorea-Reise stehen, seid also vorsichtig! Man weiß nie, was das mit ihnen anstellen wird. (Und man sollte mit aller Macht verhindern, dass Donald Trump zu einem richtigen Staatsbesuch nach Nordkorea kommt.)

Während die Auswirkungen des Staatsbesuchs von 1971 auf Rumänien weit bekannt sind oder zumindest behauptet werden, scheinen die Auswirkungen auf Nordkorea noch keine Beachtung gefunden zu haben. In dem Versuch, den rumänischen Führer zu beeindrucken, werkelte der nordkoreanische Staat fast ein Jahr an den Vorbereitungen der Festivitäten. Das verschlang nicht nur Unsummen an Geld, es band auch einen erheblichen Teil der Arbeitskraft, weil all die Menschen in der Parade nicht mehr auf die Felder oder in die Fabriken gingen, sondern von früh bis spät tanzen und singen übten. Von der Belastung erholte sich die nordkoreanische Wirtschaft nie mehr.

Heutzutage erinnert sich niemand mehr daran, aber bis 1971 lag Nordkorea auf dem gleichen wirtschaftlichen Niveau wie Südkorea.

In den dem folgenreichen Staatsbesuch folgenden 20 Jahren erkennt Ihr, dass das nordkoreanische Bruttosozialprodukt als flache Linie verläuft. Das kann natürlich nicht wahr sein. In Wirklichkeit stürzte es, nachdem alles für Kostüme und Sonnenschirme ausgegeben worden war, ins Bodenlose. Aber niemand wollte das zugeben, also meldete der nordkoreanische Chefökonom jedes Jahr einfach die Zahlen des Vorjahres. Im Ergebnis hat Ceaușescu also nicht nur ein Land ruiniert, sondern zwei. Gut, dass er erschossen wurde.

Aber wenigstens bleibt uns von dem Staatsbesuch eine eingängige Melodie.

Links:Jeans for damen DON THE FULLER THEMAKJeans Marc Cain Sport. Gr.36. TOP. NP